Foto-Sonnenschein.de

Link zum Thread: http://werbe-board.net/werbeboard/viewtopic.php?t=1317&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Autor Nachricht
Sunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:01    Titel: Foto-Sonnenschein.de Antworten mit Zitat

Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine Fotoseite.
Noch ist die Seite rein privat, aber da ich vor habe, irgendwann mal wenigstens ein bisschen Geld mit der Fotografie zu verdienen, muss man ja Referenzen sammeln Very Happy.
Ich fotografiere auf Anfrage Hochzeiten, Familienfeiern, Kinder usw. ...

Auf der Seite befindet sich ein Link zu meiner gaaaanz privaten Website wo ich meine *künstlerische Ader* vorstelle, mit PC Grafiken, Zeichnungen u.v.a. ....

Über feedback freue ich mich natürlich Wink

www.foto-sonnenschein.de

LG Sunny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
Tobias Theis
Werbe-Board.net Administrator

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich fotografiere auf Anfrage [...] Kinder ...
Ok, das kann man missverstehen. (Nur ein kleiner Scherz Wink)

Zu deiner Seite:
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der fehlende Titel-Tag im HTML-Code. In der Titelleiste steht "http://www.foto-sonnenschein.de".
Dann fällt mir sofort der große Header auf - auf einem 10 Zoll Display ist das schon fast zu groß, habe die Seite mal mit einem 19"-Bildschirm betrachtet, da sieht es eigentlich sehr schön und passend aus.

Logo bzw. Schriftzug mit Bild im Hintergrund ist dir sehr gut gelungen. Auf der Seite ist alles zu finden, nach dem man sucht bzw. was auf einer ordentlichen Seite zu finden sein muss.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die allerdings nicht die Homepage direkt betrifft: Dein Autoresponder bei der Mailadresse. Ich bekomme jedes Mal, wenn ich dir auf einen Thread antworte, deine Mail mit dem Text "Vielen Dank für ihre Eamil, ich bemühe mich um eine schnellstmögliche Antwort !". Wenn ich jetzt frech wäre, würde ich meinen Autoresponder wieder aktivieren, dann würden wir aber alt aussehen wenn wir das nächste Mal die Mails abrufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Theis

E-Mail: mail38@werbe-board.net
www.tajt.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
Sunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ... okay, sollte aber nicht missverstanden werden ... wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich wenn wer fragt gern bereit bin von allen möglichen Anlässen Fotos zu machen, oder auch von Kindern, Neugeborenen usw. ... naja deutsche Sprache,schwere Sprache .... Very Happy

Für die Hinweise betreffs der Website danke ich dir und werd mal schauen, wie ich da den ein oder anderen Fehler beheben kann. Optimiert ist die Seite für Mozilla 1366x768 ...
Hast du dir die Seite über Handy angeschaut wegen dem 10" Display?

LG Sunny

Autor Nachricht
Tobias Theis

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mir ist kein Handy mit 10" Display bekannt. Mein Handy hat 3,5" Smile
Bin mit Netbook und "normalem" PC gleichzeitig online.

Zitat:
wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich wenn wer fragt gern bereit bin von allen möglichen Anlässen Fotos zu machen, oder auch von Kindern [...]
War ja nur ein Scherz. Muss auch mal sein :p

Gruß

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Theis

www.tajt.de

Autor Nachricht
Sunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Woaaaaa öhm *schäm* wo war ich da mit meinen Gedanken...Handy? *gggg* klar 10" geht da natürlich net .... stimmt aufm Netbook ist es wahrscheinlich dann ein wenig Formatsprengend, aber es hätte grad vom header her einfach doof ausgesehn, wenn der kleiner gewesen wäre und da ja der Trend doch eher im "Normalgebrauch" zu größeren Zollmaßen geht *denk* hätte sich das Ganze dann irgendwo verloren. Mein Männe hat nen 22,5" und da gehts grad noch so für mein Empfinden .... ich denk, es ist net leicht als Laie, es allen Recht zu machen. Um alles zu beachten müßt ich mich dann wahrscheinlich doch an nen Vollprofi wenden und das Geld habsch einfach nicht Laughing

LG Sunny

Autor Nachricht
Tobias Theis

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um alles zu beachten müßt ich mich dann wahrscheinlich doch an nen Vollprofi wenden und das Geld habsch einfach nicht

Naja, auch der kriegt nicht alles hin. Vor allem wenn es um sowas geht. Da kann man es echt kaum einem recht machen. Aber wiegesagt, am 19" sieht es ja schon perfekt aus Wink

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Theis

www.tajt.de

Autor Nachricht
Sunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt und dafür nehmen die ja noch mächtig Kohle Shocked ... dann hab ichs lieber, wenns auf "meinem Mist gewachsen ist" und halt der ein oder andere Fehler drin ist - machts dann ganz individuell Laughing .... hast du nur die Fotoseite gesehn, oder auch die private WEbsite (ist ein Link auf der Fotoseite) ?

LG Sunny

Autor Nachricht
Tobias Theis

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt mal nur von der Foto-Sonnenschein.de Site ausgegangen.
Deine private Website habe ich doch glatt übersehen. Embarassed

Die Darstellung der Seite ist etwas eigenartig und gewöhnungsbedürftig, wie ich finde. Sieht zwar grundsätzlich schön aus mit dem Hintergrund und dem "Kästchen" mit den abgerundeten Ecken und dem Inhalt darin, allerdings sollte dieses dann auch richtig positioniert sein.
Außerdem sieht es nicht gut aus, dass auf der rechten Seite keine runden Ecken sind. Ebenfalls ist auf der rechten Seite ein Scrollbalken, der dort gar nicht hätte sein müssen, da es nichts zum Scrollen gibt. Ein Scrollbalken hat in einer solch schönen Seite einfach nichts zu suchen (höchstens ganz außen, sodass man die Navigation "heranscrollen" kann).

Übringens sehe ich auf dem 10"-Bildschirm die Navigation gar nicht - egal ob mit Firefox oder Opera. Die Navi ist einfach nicht sichtbar. Das würde ich an deiner Stelle noch ändern.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Theis

www.tajt.de

Autor Nachricht
Sunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Soso übersehen Very Happy... macht ja nix, habs ja auch nicht so eindeutig "beworben" .... Hauptaugenmerk soll ja auf der Fotoseite liegen.

Ja, gewöhnungsbedürftig ist die Privatpage tatsächlich, was aber meine Absicht war. Ich wollte einfach was ganz anderes. Auch dass nur eine Seite die abgerundeten Ecken hat war pure Absicht Laughing

Dass man die Navigation net scrollen kann beim Netbook ist mir noch gar nicht aufgefallen ... ich glaub da muss ich mich doch tatsache bei Gelegenheit nochmal hinsetzen und alles auf dem Netbook kontrollieren ... danke fürs Schauen und die nützlichen Tipps Wink

LG Sunny

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Legende
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Empfehlenswerte Websites:
pes 2008 Stadien
Das Hobby & Talent Forum
mega-streams.de

Werbung

Kostenlos registrieren und keine Werbung mehr sehen

www.Mega-Streams.de